Jahreshauptversamlmlung im Stadteilbüro
Übergabe des Nachbarschaftspreis 2017
Nachbarschaftspreis
Preisgewinner

Am Abend des 12. April 2017, fanden sich die Mitglieder des Vereins für Mastbrook, in Stadtteilbürozur Jahreshauptversammlung ein.

Der 1. Vorsitzende Frank Hedderich begrüßte die anwesenden Mitglieder, er ging gleich auf die fristgerechte Einladung über. Danach ging es weiter mit Punkt 3, Genehmigung der Tagesordnung.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, der auf die Aktivitäten des letzten Jahres einging, da waren, das Fest vor der Schule, die Fahrradtour mit gemeinsamen grillen, die Aktion mit den Jutetaschen, als Werbung für den Verein und den Stadtteil.

Auch wurde der Weihnachtsbaum durch Mithilfe von Vereinsmitgliedern aufgestellt und auch bei dem fest um den Weihnachtsbaum, waren die VfM Mitglieder, wieder vertreten.

Als nächstes, stand der Kassenbericht auf der Tagesordnung, hier berichtete Jutta Christoph.

Daraufhin wurde durch den Kassenprüfer Samuel Rothenberger, die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstands beantragt, da die Kasse ordnungsmäßig geführt wurde. Die Anwesenden stimmten der Entlastung zu.
Weiter muss ein neuer Kassenprüfer gewählt werden, da Samuel dies schon seit zwei Jahren macht.
Auch stand der Punkt der Gemeinnützigkeit wieder auf der Tagesordnung, hierzu berichtete Jan Welge.
Ob der offene Treff weiter in der jetzigen Form weiter geht, stand auf der Tagesordnung. Hier muss man noch mal darüber sprechen und schauen wie es sich entwickelt.

Ein weiteres anliegen, besteht darin, zu versuchen, die Bankgebühren zu reduzieren, da auf Grund des niedrigen Beitrags, diese Gebühren doch zu merken sind. Hier sollte ein Brief an die Sparkasse Mittelholstein folgen. Jutta berichtete dazu, dass die Bank schon allgemein die Kosten gesenkt hat.
Wie schon in den letzten Jahren, wurde auf der Hauptversammlung , der Nachbarschaftspreis für das zurückliegende Jahr vergeben, diesen erhielten Loni und Karl-Heinz Schocker.

Jan Welge wollte für den Verein noch ein Antrag auf Fördergelder stellen, um so für den Verein Werbematerial wie Banner usw. zu finanzieren.
Jetzt folgte die Aussicht auf das Jahr 2017, vom 1. Vorsitzenden.
Am 13. Mail findet auf der Grünen Mitte, ein Mai Fest statt, hier ist der VfM mit einen Stand vertreten. Auch eine Fahrradtour mit anschließenden grillen wird stattfinden (Einladung folgt) und
es wird auch weiter die Unterstützung, durch den VfM bei den Aktionen um den Weihnachtsbaum geben.

Ergänzend noch zwei Punkte, die im nach hinein aufgefallen sind, zum einen wurde der neue zweite Kassenprüfer/in nicht gewählt. Dies findet im Zusammenhang mit der Fahrradtour statt, dort wird es eine kleine kurze Mitgliedersitzung geben.

Weiter viel im verlauf der Versammlung auf, das die Mitgliederdaten nicht aktuell waren und somit nicht alle Mitglieder, zur Versammlung eingeladen wurden.
Hierfür möchte ich mich entschuldigen!